Hamburg 2030. Das Zukunftscamp.

Eine Stadtvision für Hamburg entwickelten fast 2.000 Besucher beim “Hamburg 2030. Das Zukunftscamp” im ehemaligen Ohnsorg-Theater. An sechs Tagen diskutierten und entwickelten Bürger zusammen mit Experten Ideen in Workshops, Diskussionen und Sessions. Die Bürgervision fasste die bisher über 600 Ideen und Wünsche der Nexthamburg Community zu einem Zukunftsbild der Stadt im Jahr 2030 zusammen. Die Ergebnisse wurden als Bürgervision publiziert und schufen einen Impuls für die aktuelle Stadtentwicklungsdebatte.

Das Zukunftscamp wurde im Februar 2012 durchgeführt von Nexthamburg, der ZEIT-Stiftung, der Körber-Stiftung und dem Museum für Hamburgische Geschichte - mit freundlicher Unterstützung der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt.

Büro Möller war für die gesamte Kommunikation - Presse, Marketing und Social Media - verantwortlich.

#Kommunikation #stadtentwicklung #socialmedia

Zurück
Zurück

Design Festival Hamburg

Weiter
Weiter

Hotel Reichshof Hamburg